Evangelisches Paul-Distelbarth-Gymnasium

schwarzes Brett
speiseplan
Startseite

Paris fahrt

Studienfahrt nach Paris

Vom 05.-07.02.2017 waren die 4stündigen-Kurse der Fächer Kunst und Französisch (Stufe 11 und 12) auf Studienfahrt in Paris.

Ziel der Exkursion war die Vertiefung der abiturrelevanten Themengebiete in den Fächern Kunst (Rembrandt – Michelangelo – Rodin) und Französisch (Paris/ Vivre en France – vivre en Allemagne/ etc.). Dazu haben die 23 Schülerinnen und Schüler von  Kunstlehrerin Susanna Wulf und Französischlehrerin Johanna Wetzel neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris verschiedene Museen wie Louvre, Rodin-Museum und Kunstausstellungen besucht, sind in die französische Kunst- und Kulturlandschaft eingetaucht und konnten die französische Sprache im Alltag benutzen und vertiefen. Die Erinnerungen an diese wundervolle Stadt werden den Schülern noch lange erhalten bleiben.